Rufen Sie uns an!
030-7007 1910
Marzahn, Neukölln, Schönberg 

Leitbild

Unser Grundprinzip

Jeder sollte die gleiche Chance haben, ein besseres Leben durch Bildung und Arbeit selbst zu gestalten dürfen und können.

Unsere Selbstbeschreibung

Unser Team in unsere Unternehmer besteht aus Menschen mit Migrationshintergrund, dadurch wir kennen den Bedürfnissen wie auch die Hürden aus die Perspektive unsere Teilnehmer sehr gut.

Unsere Arbeit, unser Ziel

Unser Ziel ist, jeder Mensch die bei uns Rat, Hilfe und Unterstützung sucht individuell nach den eigenen  Bedürfnissen den möglichen Weg zeigen, erklären und begleiten.
Nur diejenige, die sein Weg findet, um ihre Träume zu erreichen ist zufrieden, glücklich und tolerant.
So gelingt die Integration, so können wir gemeinsam beizutragen in eine vielfältige Gesellschaft ein friedliches Füreinander und Miteinander leben.
Unsere Teilnehmer bekommen – nach der ersten ausführlichen Beratung, eine individuelle Lösung und Angebot – durch unsere Einzelcoaching wie auch durch unser Weiterbildungsangebot eine berufliche Perspektive angeboten oder zu erweitern mit dem Ziel, bessere Chance auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet sein und auch tätig werden können.
Unsere Qualitätsmanagements nach AZAV stellt sicher die kontinuierliche hohe Qualität.
Unsere Dozenten durch ihre fachliche Kompetenz und Erfahrungen sichern ein hohes Bildungsniveau um dem Teilnehmer ermöglichen die vorhandenen Kenntnisse vertiefen, neue Kenntnisse gewinnen und das auch nachhaltig aufnehmen zu können.
Unseres Coachs individuell nach den Bedürfnissen den Teilnehmern gemeinsam ein Lösungsweg mit Zielvereinbarung erarbeiten, wobei die eigene Stärke und Ressource von dem Teilnehmer wird rausgefunden, aktiviert und gefördert, die Sprachbarriere optimiert, die Vermittlungshindernisse abgebaut.
Bei Bedarf bekamen unsere Teilnehmer und Besucher auch bei ihren alltäglichen Problemen Hilfe und Unterstützung um die berufliche und gesellschaftliche Integration besser vorbereiten zu können.

Unsere Stärken sind

  • dass unser starkes Team ist auch International- dadurch mit dem verschiedenen Sprachen – was erleichtert die Verständigung,
  • durch die regelmäßigen Schulungen von unseren Mitarbeiter erfüllen die hohen Ansprüche
  • das gute Kontakten und Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und Jobcenter in Berlin und Brandenburg gelingt die regelmäßige Anpassung für den Bedarf von der Arbeitsmärkte nach SGB III.
  • Die gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern und die Kundenzufriedenheit ermöglicht die höhere Bekanntheit, wodurch wir mehr Menschen erreichen und helfen können ein selbstbestimmtes Leben zu leben in Freiheit, bereit und fähig zu sein bei Bedarf sich neu orientieren und lebenslang lernen.
  • Bei uns werden Teilnehmer auch schon ab A2 Niveau unterstützt – ihnen ermöglicht sich zu verbessern, ihre Fähigkeiten, Kompetenzen, Erfahrungen zeigen und weitergeben – und dadurch mehr und bessere Chancen bekommen auf den ersten Arbeitsmarkt eingegliedert werden

Unser Leitmotto

DAS WEG IST DAS ZIEL

Manche von uns erreichen einfacher und schnelle, brauchen eventuell nur ein kleines Input oder Wegweiser,
manche von uns brauchen mehr Zeit und Umwege um das eigene Ziel anzukommen.
Wir sind für alle da, die uns brauchen, mit uns bereit sind, unser gemeinsamer Weg zu gehen, um sein Ziel zu erreichen.
Wer möchte sich selbst überzeugen über unsere Arbeit…..
Wer uns braucht….oder einfach neugierig geworden ist…..unsere starke Team freut sich auf Ihren Besuch!

Wir sind erreichbar:

Montag bis Freitag  zwischen  9.00 – 17.00 Uhr

Telefonisch:      unter    030 / 700 71 910 oder

Persönlich:       Havemannstr. 4 /A       12689 Berlin (5 Minute von S-Bahnhof  Ahrensfelde)